G&M Glaskreativ
G&M Glaskreativ

Projekt Dezember 2015 bis Februar 2017

Ein bunt gestaltetes Fenster für die Aussegnungshalle in Oberjesingen sollte es sein.

Mitglieder des Kirchenchors Oberjessingen besuchten uns auf der Messe Stuttgart um einen lang gehegten Wunsch zu verwirklichen.

Nach Vorlagen einiger Muster, wurde nach reichlicher Überlegung und Gesprächen mit den Mitgliedern des Kirchenchors, eine Idee zu Papier gebracht. Dieser Entwurf wurde dann bei der Stadt Herrenberg vorgelegt und zur Fertigung freigegeben.

Ein Stahlrahmen wurde angefertigt der vor der vorhandnenen Isolierverglasung montiert wurde.

Nun konnten die Fusingscheiben nach der Entwurfszeichnung angefertigt werden.

In 6 einzelne Glasscheiben wurde das Motiv aufgeteilt und jede einzelne Scheibe mit

verschiedenfarbigem verflüssigtem Glaspulver aufwändig bemalt und bei ca. 850 C° geschmolzen.

Jeder Brennvorgang dauerte 2 Tage bis das Motiv mit dem Entwurf verglichen und begutachtet werden konnte.

Nach Fertigstellung aller Glasscheiben, wurden diese dann wie ein Puzzle in den Stahlrahmen eingebaut. Nun erst konnte man das gesamte Kunstwerk in allen verschiedenen Farbschattierungen bewundern.

Wir danken den Sponsoren und Auftraggebern, dass wir dieses Kunstwerk für die Aussegnungshalle in Oberjessingen gestalten durften.

Hier finden Sie mich:

G&M Glaskreativ

Thomas Schäfer

 

Hergenstadt 7
74740 Adelsheim OT Hergenstadt 7

Telefon 06291/6481153

 

Beratung nach Terminabsprache

Aktuelles :

Ab sofort kann unsere umfangreiche Ausstellung nach Terminabsprache besichtigt werden.

Lagerbestände

und Ausstellungsstücke zu Sonderkonditionen

finden Sie hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© G&M Glaskreativ Thomas Schäfer, Adelsheim